Persönliche und individuelle Beratung

Du willst Deinen eigenen Unverpackt-Laden eröffnen oder optimieren? Dann sollten wir uns kennenlernen.

Ich habe fast 20 Jahre im Lebensmitteleinzelhandel gearbeitet und kann dich im persönlichen Gespräch zu (fast) all deinen Fragen beraten. Als ich selbst gegründet habe kannte ich mich mit Personalplanung und - führung bereits gut aus. Auch vor der Sortimentsgestaltung hatte ich keine Scheu. Die gesetzlichen Bestimmungen waren mir zwar fremd, aber ich hatte schnell die richtigen Ansprechpartner ausfindig gemacht. Die Kommunikation mit potentiellen Lieferanten ist mir leicht gefallen.

Trotzdem habe ich mir speziell in der frühen Phase ein Gegenüber gewünscht mit dem ich mich jederzeit hätte austauschen können, denn Hürden und Fallen gab und gibt es auch für mich als Branchenprofi. Falls Du Dir eine solche Partnerin an Deiner Seite wünschst, die Dir zuhört und Dich offen und ehrlich berät, bin ich gerne für Dich da. Dabei spielt es keine Rolle, ob du bereits einen Unverpacktladen hast, den Du optimieren möchtest oder ob Du noch ganz am Anfang stehst und mit dem Gedanken spielst, einen eigenen Laden zu eröffnen.

Mit meinen Erfahrungen und meiner Unterstützung wirst Du ganz bestimmt viel Zeit und Geld (und sehr wahrscheinlich auch ein paar Nerven) sparen und Deine Ziele schneller und effizienter erreichen.

Du möchtest einen kostenlosen und unverbindlichen Online-Termin, damit wir uns Kennenlernen? Sehr gerne. Schicke mir einfach eine E-Mail an stefanie@tante-m.de mit dem Kennwort "Persönliche Beratung" und ich melde mich bei dir.

Ich freu mich auf Dich,
Deine Stefanie

Beratungspakete von Tante M

Nach der erfolgreichen Eröffnung von drei Unverpackt-Läden in Karlsruhe kann ich mich ab sofort auf die Unterstützung von Gleichgesinnten konzentrieren und biete folgende, auf Dich und Deine Bedürfnisse maßgeschneiderte Beratungspakete an - persönlich, telefonisch und/oder per Zoom

Basic

Hilfestellung und Unterstützung
Einfache Hilfestellungen zu einem Thema Deiner Wahl. 

Mögliche Themen:

+ Bin ich die/der Richtige, um einen Unverpacktladen zu eröffnen?

+ Wieviel Kapital muss ich mitbringen und was bekomme ich dafür?

+ Wo und wie finde ich die passenden Lieferanten?

...

Deluxe

Individuelle Beratung
Sichere dir unsere Unterstützung und profitiere von unseren Erfahrungen! 

Mögliche Themen:

+ Dein bestehender Laden hat noch ungesehene Potentiale? Wir helfen dir diese auszuschöpfen! 

+ Dein Businessplan braucht vor dem Termin mit der Bank noch eine Person die ihn liest und Feedback gibt?

+ Branchentrends

...

Professional

Fundierte Beratung und Planung
Du möchtest deinen eigenen Unverpackt-Laden gründen und suchst nach einer praktischen Wegbegleitung?

Mögliche Themen:

+ Grundlagen und Voraussetzungen

+ Marketing: Konzeption und Gestaltung

+ Sortiment: Unterstützung bei der Auswahl von Produkten und Lieferanten

+ Unterstützung bei der Erstellung eines Businessplans 

+ Personalplanung

...