TANTE M KARLSRUHE

Bei Tante M kannst Du Allerlei Gutes unverpackt einkaufen. Lebensmittel, Kosmetik und Dinge des täglichen Bedarfs werden plastikfrei angeboten.

FOLGE MIR AUF INSTAGRAM

© 2019 Tante M Karlsruhe

Über mich - Tante M Karlsruhe
fade
21
page-template-default,page,page-id-21,eltd-core-1.4.1,malmo-ver-1.9,eltd-smooth-scroll,eltd-smooth-page-transitions,eltd-ajax,eltd-grid-1300,eltd-blog-installed,eltd-header-standard,eltd-sticky-header-on-scroll-up,eltd-default-mobile-header,eltd-sticky-up-mobile-header,eltd-dropdown-slide-from-bottom,eltd-dark-header,eltd-header-style-on-scroll,eltd-fullscreen-search,eltd-search-fade,eltd-side-menu-slide-from-right,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.5,vc_responsive
 

Über mich

Tante M Karlsruhe / Über mich

Hallo, ich bin Stefanie.

Auf diesem Blog möchte ich euch Einblicke geben über Tante M, den unverpackt Laden der Karlsruher Weststadt.

Ich möchte euch zu Events einladen und über das Team sowie Allgemeines informieren. Es wird Tipps geben rund um die Möglichkeiten Produkte des täglichen Bedarfs selbst herzustellen sowie Tipps zu Zero Waste Alternativen rund um und für den Alltag mit und ohne Familie. Außerdem möchte ich euch mitnehmen auf meinem persönlichen Weg zu „Less Waste“ (weniger Abfall) im Alltag.

In kleinen Schritten (die sich meistens echt groß anfühlen) stelle ich meine alltäglichen Gewohnheiten um und versuche die Familie und unsere Freunde positiv mitzureißen Wenn es mal nicht so schnell geht wie erhofft, bin ich nicht belehrend, sondern nachsichtig mit mir und meinem Umfeld. Aktuell brauche ich meine Reserven an Putzmitteln und Kosmetik auf, dann habe ich mich schon bei wastelandrebel einige Rezepte für selbstgemachte Alternativen ausgesucht. Für Spiel und Spaß mit den Kindern finde ich immer Anregungen bei smarticular und sowieso bietet das Netz unglaublich viele Inspirationen.

Ich bin der Meinung, dass jeder Schritt zählt und dass wir gemeinsam die Welt etwas besser gestalten können.