TANTE M KARLSRUHE

Bei Tante M kannst Du Allerlei Gutes unverpackt einkaufen. Lebensmittel, Kosmetik und Dinge des täglichen Bedarfs werden plastikfrei angeboten.

FOLGE MIR AUF INSTAGRAM

© 2019 Tante M Karlsruhe

Tausche Firmenwagen gegen Fahrrad - Tante M Karlsruhe
fade
44
post-template-default,single,single-post,postid-44,single-format-standard,eltd-core-1.4.1,malmo-ver-1.9,eltd-smooth-scroll,eltd-smooth-page-transitions,eltd-ajax,eltd-grid-1300,eltd-blog-installed,eltd-header-standard,eltd-sticky-header-on-scroll-up,eltd-default-mobile-header,eltd-sticky-up-mobile-header,eltd-dropdown-slide-from-bottom,eltd-dark-header,eltd-header-style-on-scroll,eltd-fullscreen-search,eltd-search-fade,eltd-side-menu-slide-from-right,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.5,vc_responsive

Tausche Firmenwagen gegen Fahrrad

Tante M Karlsruhe / Nachhaltig  / Tausche Firmenwagen gegen Fahrrad
Photo by Blubel on Unsplash - Frau auf Fahrrad

Tausche Firmenwagen gegen Fahrrad

Viele Jahre bin ich gependelt. Jeden Arbeitstag fast 200km.Auf www.co2online.de habe ich errechnet, dass ich für fast 40kg (!!!) CO2 Ausstoß täglich verantwortlich bin – also vielmehr war. Mit meinem Entschluss meinen langjährigen Beruf aufzugeben und mich selbstständig zu machen, habe ich mich auch bewusst dazu entschieden, meinen Firmenwagen gegen ein Fahrrad einzutauschen. Jetzt, wo die Temperaturen noch angenehm warm sind und es vor allem nicht regnet, ist das auch  kein Problem – aber was tun, wenn der Herbst kommt?

Nun suche ich für mich nach Möglichkeiten, gutgelaunt und trocken durch den Herbst und Winter zu kommen. Vielleicht hast Du ja Ideen, die du mit mir teilen möchtest. Melde dich gerne unter: hallo@tante.m.karlsruhe.de oder schreibe mir in den Kommentaren.

Foto:

Blubel

1 Comment
  • Beate
    28. Oktober 2019 at 17:48

    Also, das wichtigste ist die Bekleidung: Eine (gute!) Regen-Überziehhose ist leicht zu verpacken und kann jederzeit übergezogen werden. Wenn ich das nächste mal da bin, kann ich dir gerne meine zeigen.
    Noch wichtiger ist eine gute Jacke, eine Fnktionsjacke, kein Wollmantel. Auch hier kann ich dir meine zeigen und sagen, worauf es ankommt. Am besten ist auch ein Zwiebelsystem, noch eine Unterziehjacke für einstellige Temperaturen. Und bloß nicht zu warm anziehen, das ist auch nichts.
    Handschuhe und Mütze sind natürlich obligatorisch.

Leave a Reply